top of page
Suche
  • Zahnaufheller

Zähne selbst bleichen - Hausmittel als Zahnaufheller

ZAHNAUFHELLUNG: PRODUKTE UND HAUSMITTEL FÜR WEIßE ZÄHNE


Haben Sie verfärbte Zähne und trauen Sie sich nicht mehr zu lächeln?


Wenn die Verfärbung des Zahnschmelzes oberflächlich ist, kann die Verfärbung der Zähne rückgängig gemacht werden. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von frei verkäuflichen Zahnbleichmitteln und Hausmitteln und ggf. über deren Risiken.


Bleichen Sie Ihre Zähne selbst. Bleichen Sie Ihre Zähne mit Bleichmitteln.


ZAHNWEIßPASTE FÜR WEIßERE ZÄHNE


Zahnschmelz ist wie ein Spiegel. Er reflektiert das Licht. Mit der Zeit nimmt sein Reflexionsvermögen ab. Durch das Bleichen der Zahnpasta wird die Zahnoberfläche glatter und damit heller.

Daher verändert die Zahnweißpaste die Farbe der Zähne nicht. Sie poliert lediglich ihre Oberfläche, um sie wieder glänzend zu machen.


ZAHNAUFHELLER-SETS FÜR GELBE ZÄHNE

Zahnaufheller für weiße Zähne
Zahnaufheller für zuhause

Zahnbleaching-Sets können leicht zu Hause verwendet werden, wenn die Verfärbung der Zähne auf äußere Faktoren (Lebensmittel, Zigaretten usw.) zurückzuführen ist. Sie enthalten Produkte, die nach dem Zähneputzen direkt auf die Zähne aufgetragen werden.


Diese frei verkäuflichen Bleichstreifen, -gele oder -stifte basieren auf Substanzen, die Wasserstoffperoxid (sauerstoffreiches Wasser) enthalten oder freisetzen.



Ihre Konzentrationen sind niedriger als die von Produkten, die bei zahnärztlichen Verfahren verwendet werden (siehe Bleichen).


WEIßE ZÄHNE: HAUSMITTEL


Von Backpulver und Backpulver, Zitronensaft und Erdbeeren bis hin zu Öl und Salz: Viele Haushalts- und Billigprodukte gelten als Hausmittel zur Zahnaufhellung. Tatsächlich helfen einige dieser Hausmittel bei der Zahnaufhellung - aber die meisten von ihnen sollten mit Vorsicht verwendet werden.



Zahnaufhellung mit Öl:


Bei der Ölgewinnung wird in der Regel Olivenöl, Kokosnuss- oder Sonnenblumenöl "gekaut" und immer wieder durch die Zähne gezogen. Dem Öl wird eine antibakterielle Wirkung und eine positive Wirkung auf das Zahnfleisch nachgesagt. Ein zahnaufhellender Effekt ist jedoch nicht nachgewiesen.


Achtung: Aufhellungseffekt nicht bewiesen, diese Methode schadet den Zähnen aber nicht.


Natron & Backpulver:


Diese Mittel sollten als mit Wasser verdünnte Paste auf die Zähne aufgetragen werden. Kann verfärbte Zähne bleichen, allerdings schleift man damit den Zahnschmelz ab. Die Zahnsubstanz wird abgenutzt und bei längerer Anwendung entstehen kleine Risse im Zahnschmelz. In diesen Rissen werden Farbpartikel abgelagert. Dies führt auf Dauer zu noch mehr Verfärbungen.


Wichtig: Nicht geeignet für die Aufhellung, sogar gefährlich für die Zahngesundheit.


Zitrone & Erdbeeren:


Der Zitronensaft wird pur mit der Zahnbürste oder als Paste zusammen mit Backpulver auf die Zähne aufgetragen.


Erdbeeren

Erdbeeren werden püriert und auch als Paste auf den Zahn aufgetragen. Fruchtsäuren sind natürliche Säuren, die den Zahn aufhellen können, aber die Zahnoberfläche wird angegriffen und aufgeraut. Dadurch entstehen auch Verletzungen an der Oberfläche, wo sich neue Verfärbungen ablagern können.


Wichtig: Nicht zum Bleichen geeignet, kann die Zahngesundheit auf Dauer gefährden.


Tipp: Die meisten Hausmittel sind zum Zahnaufhellen nicht geeignet - im Gegenteil, sie sind sogar schädlich für die Zahngesundheit.



3 Ansichten0 Kommentare
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page